500 Euro für das Hospiz Frankenberg

Goddelsheimer "Hof mit Herz" spendet Erlös des Weihnachtsmarktes

Mit einem kleinen Weihnachtsmarkt auf ihrem Hof hat Nadja Scriba aus Goddelsheim nicht nur dessen Besucher glücklich gemacht. Die 500 Euro als Erlös des Marktes, den sie Anfang Dezember veranstaltete, kommen jetzt dem neuen stationären Hospiz in Frankenberg zu Gute. Bei der Spendenübergabe, zu der Scriba viele Freunde und Unterstützer mitgebracht hatte, bedankte sich das Hospiz- Team für ihr Engagement. Die Arbeit im Hospiz hatte Nadja Scriba während einer beruflichen Weiterbildung in der Einrichtung kennen gelernt: „Ich konnte mich in meiner Zeit im Hospiz sehr gut einbringen und war von der herzlichen und familiären Atmosphäre dort begeistert“, erzählt sie. „Meine Familie und ich haben uns dann entschlossen, auf unserem Hof in Goddelsheim einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten und den Erlös dem Hospiz zukommen zu lassen. Ohne meine Familie und Freunde hätte es diesen Erfolg nicht gegeben.“

Scriba bietet auf ihrem „Hof mit Herz“ in Goddelsheim therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie an, unter anderem mit Kamelen, Pferden und Hunden. (pr)

Quelle: "WLZ" vom 02.01.2017