Apotheke am Obermarkt spendete 500 Euro an Hospiz

Bei Temperaturen um null Grad harrten die Mitarbeiter der Apotheke am Obermarkt um Inhaberin Beatrix Hajek an ihrem Stand aus, um Badekugeln, Weihnachtsgewürze und Wärmetiere zu verkaufen.

Beim Weihnachtsmarkt „Advent im Klostergarten“, der 2017 erstmals in Frankenberg stattfand, wurden so 500 Euro eingenommen. Diese sollen nun dem stationären Hospiz in Frankenberg zugute kommen.

Das Geld könnte für die Anschaffung einer Liegedusche oder eines Absauggeräts verwendet werden, sagte Susanne Plenty vom Hospiz. „Wir sind auf Spenden angewiesen.“ Fünf Prozent der Kosten würden durch Spenden finanziert. Seit das Hospiz 2016 die ersten Gäste aufnahm, konnten knapp 110 todkranke Menschen versorgt werden. Hospizleiter Röse und sein Team freuen sich sichtlich über die Spende.

Quelle: HNA vom 17.01.2018

» Presseartikel als PDF herunterladen

Kontakt

Internationales Bildungs- und Sozialwerk GmbH
Hospiz Frankenberg
Bei der Ledermühle 3
35066 Frankenberg (Eder)

Telefon: 0 64 51 - 71 61 60
Telefax: 0 64 51 - 71 61 611

hospiz-frankenberg@int-bsw.de

Konto: DE48 5235 0005 0001 0976 41

Ihre Ansprechpartner:
Eddy Röse
Hospiz- und Pflegedienstleiter

Hendrik Brieden
Regionalleiter