Jeder einzelne Tag zählt

Wie fühlt man sich wohl kurz bevor man stirbt? Ist es nicht traurig Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten? Mit diesen Fragen besuchten Frankenberger Konfinnanden mit Pfarrerin Emilie Weinreich das stationäre Hospiz in Frankenberg, das vor wenigen Monaten eröffnet wurde.

Pflegedienstieiter Eddy Röse ging auf die Fragen der Jugendlichen ein und stellte das Hospiz vor. "Auch für unser Team ist die Arbeit hier nicht immer leicht, aber uns ist es besonders wichtig, dass unsere Gäste ohne Schmerzen in Würde sterben können", schilderte Röse.

Laden Sie das PDF herunter, um den gesamten Artikel zu lesen.

Quelle: "HNA" vom 10.11.2016

» Presseartikel als PDF herunterladen

Kontakt

Internationales Bildungs- und Sozialwerk GmbH
Hospiz Frankenberg
Bei der Ledermühle 3
35066 Frankenberg (Eder)

Telefon: 0 64 51 - 71 61 60
Telefax: 0 64 51 - 71 61 611

hospiz-frankenberg@int-bsw.de

Konto: DE48 5235 0005 0001 0976 41

Ihre Ansprechpartner:
Eddy Röse
Hospiz- und Pflegedienstleiter

Hendrik Brieden
Regionalleiter