Landfrauen Dörnholzhausen zu Besuch im Hospiz

Der Landfrauenverein Geismar-Dörnholzhausen besuchte das Hospiz in Frankenberg, um sich einen Eindruck von den Arbeiten des Teams aus Ärzten, Therapeuten und Palliativpflegekräften verschaffen zu können. 

Hospizleiter Eddy Röse und Susanne Plenty als Leiterin des Sozialen Dienstes konnten den Frauen den Hospizgedanken anhand der Leitlinien, einer Führung und vielen bewegenden Beispielen erläutern. Ziel ist es, neben einer guten pflegerischen Versorgung und Begleitung der letzten Lebensphase die Lebensqualität der Gäste in den Mittelpunkt zustellen. 

Dabei nimmt die Selbstbestimmung eines jeden Menschen einen hohen Stellewert ein. Die Frauen waren bewegt von den Leistungen und gingen bedächtig, aber auch beeindruckt aus dem Hospiz. (nh/jun)

Quelle: "HNA" vom 02.11.2017

Kontakt

Internationales Bildungs- und Sozialwerk GmbH
Hospiz Frankenberg
Bei der Ledermühle 3
35066 Frankenberg (Eder)

Telefon: 0 64 51 - 71 61 60
Telefax: 0 64 51 - 71 61 611

hospiz-frankenberg@int-bsw.de

Konto: DE48 5235 0005 0001 0976 41

Ihre Ansprechpartner:
Eddy Röse
Hospiz- und Pflegedienstleiter

Hendrik Brieden
Regionalleiter