Theatergruppe Geismar spendete

Über einen Spendbeitrag von der Theatergruppe Geismar in Hölle von je 300 Euro freut sich der Frankeberger Hospizverein und der fördervein der Grundschule in Geismar. "Omas Will ist Gesetz" - so lautet der Titel des humorvollen Bühnenstücks, das die Geismarer Laiendarsteller bereits im März des Jahr an zwei Abenden aufgeführt hatten. Der Erlös aus den Einnahmen des Schwanks wurde nun an den Pflegedienstleiter Eddy Röse und sarah Dresbach vom Frankenberger Hospiz im "Bockental" und an Stefan Scholl vom kürzlich gegründeten Förderverein der Grundschule Geismar stellvertretend übergeben.

Das Frankenberger Hospiz begleitet Menschen auf Ihrem letzten Lebensweg, um in Friede und Würde sterben zu können. 95 Prozent der anfallenden Kosten werden von der Pflegekasse übernommen, der Rest finanziert sich aus Spenden, so dass für die Gäste des Hospiz keinerlei Kosten entstehen.

Quelle: "HNA" vom 01.12.2016

» Presseartikel als PDF herunterladen

Kontakt

Internationales Bildungs- und Sozialwerk GmbH
Hospiz Frankenberg
Bei der Ledermühle 3
35066 Frankenberg (Eder)

Telefon: 0 64 51 - 71 61 60
Telefax: 0 64 51 - 71 61 611

hospiz-frankenberg@int-bsw.de

Konto: DE48 5235 0005 0001 0976 41

Ihre Ansprechpartner:
Eddy Röse
Hospiz- und Pflegedienstleiter

Hendrik Brieden
Regionalleiter