Wenzel-Chöre spenden 2000 Euro für Musik und Hospiz

Jeweils 1000 Euro überreichten Renate Klinge vom Frauenchor Harmonie und Chorleiter Karl-Heinz Wenzel.(Mitte) an Klaus Weise vom Förderverein Kirchenmusik an der Liebfrauenkirche und Kirchenvorstandsmitglied Gerda Albrecht (links), sowie Susanne Plenty und Hendrik Brieden (rechts) vom Stationären Hospiz in Frankenberg. 

Das Geld stammt aus einem Benefizkonzert in der Liebfrauenkirche, mit dem die neun Wenzel-Chöre die 30 Jahre Chorleitertätigkeit ihres Dirigenten gefeiert hatten. "Ich hoffe, dass wir damit auch einen Anstoß für andere geben", sagte Wenzel. 

Die Kantorei plane im nächsten Jahr eine finanziell aufwändige Aufführung des Brahm-Requiems mit der Marburger Kantorei, kündigte Klaus Weise an. "Auch wir sind auf Spenden angewiesen", sagte Hospizleiter Brieden. Wichtig sei darüber hinaus, die Öffentlichkeit für das Thema Hospiz zu sensibilisieren.
Jeder sei eingeladen sich die Räume anzuschauen. (bs)

Quelle: HNA vom 26.10.2016
Foto: Battefeld

Kontakt

Internationales Bildungs- und Sozialwerk GmbH
Hospiz Frankenberg
Bei der Ledermühle 3
35066 Frankenberg (Eder)

Telefon: 0 64 51 - 71 61 60
Telefax: 0 64 51 - 71 61 611

hospiz-frankenberg@int-bsw.de

Konto: DE48 5235 0005 0001 0976 41

Ihre Ansprechpartner:
Eddy Röse
Hospiz- und Pflegedienstleiter

Hendrik Brieden
Regionalleiter